Sightseeing Butterfly Garden in Puerto Princesa | Palawan-Urlaub.de

Sightseeing Butterfly Garden in Puerto Princesa

Große Pflanzen

Der Batterfly Garden in Puerto Princesa, da erfuhren wir erst vor Ort, das man den hier besichtigen kann. Das Wetter das war wie auf Palawan üblich sehr tropisch und heiß. Wir trugen nur sehr luftige Kleidung. Für die Fahrt zu dem Butterfly Garden in Puerto Princesa hatten wir uns zwei Tricycles oder wie die Mopeds mit den Kabinen dort heißen samt Fahrer gemietet.

Wir waren ja auch zu viert unterwegs. Was das jetzt genau gekostet hat das weiß ich nicht mehr. Ich schreibe diesen Artikel jetzt ganz spontan, wo ich gesehen habe, das hier auf der Seite gar keine Bilder von den Schmetterlingen zu sehen sind. Ich weiß das ich davon ein paar gemacht habe. Nachher sehe ich gleich mal nach wo die abgeblieben sind und ob die was taugen. Dann zeige ich die Ihnen hier auf der Seite weiter unten.

Die Bilder vom Butterfly Garden in Puerto Princesa sehen. Ich kann mich erinnern, das das so war. Wäre da kein geschlossener Metallzaun gewesen, dann hätten die Schmetterlinge ja einfach weg fliegen können. Die Insel Palawan, die hat jetzt nicht gerade wegen seinen Schmetterlingen von sich Rede gemacht. Da gibt es anderes was man von den Naturschönheiten eines Dschungels in sich aufsaugen kann. Erinnerungen an Bilder einer Reise die man nie vergessen wird. Wenn man auf der Suche ausschließlich nach Schmetterlingen begeben will, da würde ich einem anderen Land den Vortritt geben, welches ich meine erfahren Sie weiter unten auf dieser Seite.

Auf dem Weg entdeckt. Beim Wandern auf Palawan sieht man die übergroßen Pflanzen, die wegen der Wärme und hohen Luftfeuchtigkeit der Tropen, besonders gut gedeihen.

Butterfly Garden Nähe Puerto Princesa

Im Butterflygarden Nähe Puerto Princesa kann man mehr die Entwicklung der Schmetterlinge erfahren und sehen. Die Entstehung von der Raupe zur Puppe bis hin zum voll ausgebildeten Schmetterling. Es fliegen hier viele Arten von Papilio, Schmetterlinge umher wie zum Beispiel die Arten Trojana, Idaeoides, Dason-Gyndes um nur einige zu nennen. Die Schmetterlinge im Butterfly Garden sind geschützt durch einem Drahtgeflecht, das über dem Gelände errichtet ist.

Hotel Casa Linda

Hotel Casa Linda, In einem sehr schönen und erholsamen Garten des Hotels Casa Linda in der Trinidad Road, Puerto Princesa, ruhig gelegen.

Preise: ab circa 650 Peso für ein Doppelzimmer.

Schmetterlinge Bilder

Bei dieser Reise in den Dschungel von der Insel Palawan im Süden der Philippinen war meine Kamera nicht die beste. Deshalb kann ich Ihnen hier nur Bilder von Schmetterlingen zeigen, die wir im Butterflygarden in Puerto Princesa fotografieren konnte, wenn die sich auf ein Hemd das wir anhatten gesetzt haben. Die meisten Schmetterlinge sind Nachtaktiv. Von einer anderen Insel, auch so eine Dschungel wie der auf Palawan, da habe ich andere Bilder mitgebracht.

Das ist ein Schmetterling von der Insel Palwan, wie man ihn auch im Butterly Garden in Puerto Princesa sehen kann.

Ganz oben auf dem breiten Bild, das bekommt man in dem Butterly Garden zu sehen. Man muss dann einfach Englisch oder spanisch sprechen können, damit man versteht wie sich die Schmetterlinge entwickeln, wenn man das erst hier erfahren will.

Die sind besser geworden, da hatte ich auch eine bessere Kamera mit einem Objektiv dabei.

Das muss man mal machen, solche Bilder von exotischen Vögeln die im Flug auf dem Weg zur Nisthöhle sind. Da braucht man auch mit einer guten Kamera eine ruhige Hand. Die Seite von dem anderen Dschungel, da habe ich hier auch schon ein Bild von einem Schmetterling und ein anderes mit einem Krokodil drauf gemacht, dieser Dschungel der liegt ganz woanders aber auch am Äquator.

Ich will Sie jetzt nicht länger auf die Folter spannen, meine nächste Seite handelt von einem der letzten einzigartigen Naturparadiesen unserer Erde, von Costa Rica. Und von dieser Reise erfahren Sie weiteres zu den schönsten Schmetterlingen auf unserer Erde.