Puerto Pension in Puerto Princesa, Palawan

Bild im Grossformat: 

Blick über die Bucht von Puerto Princesa

Diese Foto entstand vom Balkon der Puerto Pension, vor unserem Zimmer. Gegenüber erkennt man noch die Pfahlbauten von Puerto Princesa.

Tagsüber hörte man von überall her das gegackere der Hühner, von denen es in den Dörfern in Asien jede Menge gibt.

Abends saßen wir auf dem Balkon vor unserem Zimmer und spielten Karten bei eisgekühlten Getränken.
Nachts kühlte es kaum ab und es kamen jede Menge Moskitos, die trotz Coins nicht vom Stechen abzubringen waren.

Bei diesem Urlaub auf Palawan hatten wir neben Mückenabwehrmittel noch ein Moskitonetz und Malaria Prophylaxe in Form von Paludrine und Resorcine Tabletten von denen wir täglich mehrere genommen haben.

Glück gehabt, daß wir kein Malaria bekommen haben, aber der arme Magen. Bei unseren heutigen Reisen nehme ich keine Chemie mehr für die Moskitoabwehr ein.