Roxas, Palawan | Palawan-Urlaub.de

Roxas, Palawan

Roxas, Palawan

Der kleine Fischerort Roxas, der an der Hondabay und der Sulusee liegt, wird meist nur als Durchgangsstation für die Überfahrt zur Trauminsel Coco Loco mit seinem Tauch und Schnorchelparadies genutzt.

Die Preise für die Überfahrt:

ab circa 95 Peso pro Person, oder 600 Peso pro Boot. Fahrtdauer 45 Minuten. Auf dem Foto sieht man ein Auslegerboot mit dem die Überfahrt zur Insel von statten geht.

Roxas Strand

Bei unserer Fahrt mit dem Boot von Roxas zur Insel waren außer uns vier Personen noch der Skipper und ein weiteres Paar mit an Board, so konnten wir uns die miete für das Boot untereinander aufteilen. Die Honda Bay liegt geschützter zwischen den Inseln der Sulusee,deshalb sind die Wellen nicht so peitschend wie am Südchinesischen Meer, wo Sabang liegt.

Unterwegs nach Coco Loco

Endlich haben wir mit dem Auslegerboot abgelegt um zur Trauminsel Coco Loco zu gelangen. Die Fahrt mit dem Boot dauerte ganz schön lange, wegen dem Spritzwasser das bei so einer schnellen Fahrt über das Meer immer mal ins Boot schwappen kann habe ich extra keine Armbanduhr angezogen. Außerdem wußten wir nur ungefähr was uns auf der Insel erwartet. Auf Coco Loco sollte man laut Auskunft Schnorcheln können an einem vorgelagerten Riff und Tauchen in ausgesuchten Reviren. Gutes Essen, Erhohlung, satt viel Ruhe und für zum spazieren gehen in 8 Minuten einmal um die Insel laufen. Ansonsten kann man dort noch in der Sonne liegen, Stundenlanges Sonnenbaden, relaxen in der Hängematte bei wundervollen Sonnenuntergänge.

 

Roxas, palawan

Das kleine ort Roxas liegt nicht an der Hondabay, aber es liegt am Green Island Bay und der Sulusee

Wo Roxas auf Palawan liegt

Hallo Korikong,
erst mal Danke für Deinen netten Kommentar. Als ich auf Palawan war, hatten wir den Ort Roxas nur für die Anreise zur Insel Coco Loco genutzt. Zudem war ich dort mit ein paar Freunden unterwegs, die die Reise zur Insel Coco Loco organisiert hatten. Als wir auf Palawan waren hatte ich nicht vor, davon eine Reisewebseite zu machen, deshalb mußte ich ehrlich gesagt selbst erst mal auf einer Karte nachsehen wo in welcher See die Trauminsel Coco Loco zu finden ist. Dachte es wär die Honda Bay gewesen, jedenfalls hat der Bootstrip auf die Insel recht lange gedauert. Wenn das stimmt, das Roxas auf Palawan am Green Island Bay und der Sulusee liegt, muß ich mich und für alle, die noch nach Palawan reisen wollen bei Dir bedanken. Diese Info kann für eine Planung eines Palawan Urlaubes schon wichtig sein. Über weiteres Reisefachwissen von Dir würde ich mich sehr freuen.

Gruß, admin