Badestrand der Einheimischen am White Beach in Puerto Princesa | Palawan-Urlaub.de

Badestrand der Einheimischen am White Beach in Puerto Princesa

Eingang zum Badestrand am White Beach

Dieser Steg, der hier zu sehen ist, führt zum White Beach, das ist ein Strand in der Bucht von Puerto Princesa, an dem die Locals, gerne schwimmen gehen. Selten, daß man hier Touristen antrifft. Der Steg, ist ungefähr 300 Meter Lang, so kann man ohne nasse Füße zu bekommen durch die Mangroven laufen um an den Strand zu gelangen.

Besucher des Strandes

Bei unserem Besuch des Beaches war es Werktags und deshalb nicht sehr viel los, was uns ganz angenehm war. Hier auf dem Foto sieht man den vorgelagerten Pavillion, den man auch über einen Holzsteg erreichen kann. Die Einheimischen kommen in Massen erst Sonntags hierher.

Besuch am besten Werktags

Wegen der Nähe zum Hafen von Puerto Princesa und weil das Wasser bei unserem Besuch des Strandes nicht sehr einladend ausgesehen hat, haben wir nur ein Sonnenbad genommen und einen Tee im naheliegenden Cafe getrunken.