Bananenblueten Bilder auf den Philippinen | Palawan-Urlaub.de

Bananenblueten Bilder auf den Philippinen

Bananenblueten

Bananenblüten im Butterfly Garden in der Nähe von Puerto Princesa. Diese Bananenblüten dienen den vielen Insekten und Schmetterlingen als Futterquelle.

Der Butterfly Garden ist nicht sehr groß und mit einem Netz gesichert damit die Schmetterlinge nicht auf und davon fliegen können.

Bananenstaude

Der Bananenbaum der auf dem Foto zu sehen ist, besaß schon Bananenstauden die erntereif erschienen doch weil die Stauden in einer großen Höhe hingen konnten wir die Bananen leider nicht probieren.

Dieser Bananenbaum war ungefähr 8,00 Meter hoch. Auf den Philippinen soll es elf Sorten Bananen geben.

Riesen-Blätter am Wegesrand

Diese riesigen Blätter am Wegesrand sahen wir beim Trekking durch das Gelände das sich zwischen der Tutle Bay und Puerto Princesa befindet.

Die Blätter hätte man bei einem Regenguß, der bei unserer Wanderung aber nicht kam, gut dazu benutzen können umsich vor Nässe zu schützen.

Die Abmessung der Blätter hatte eine Höhe von circa 1,00 Meter und eine Breite von bis zu 60 Zentimetern. Das Aussehen ähnelt doch sehr dem bei uns bekannten Rhabarber.