Coco Loco | Palawan-Urlaub.de

Coco Loco

Die Insel Coco Loco ist wie man sich eine Trauminsel vorstellt, mit Kokos-Palmen bewachsen und
strahlendem weißen Sandstrand. Die Anreise erfolgt mit dem Auslegerboot von dem Ort Roxas aus, für 95 Peso pro Person oder 600 Peso für ein ganzes Boot wenn nicht genügend Leute auf einmal Anreisen.

Insel Coco Locol

Das Trattoria Inn in Puerto Princesa, ein Touristinformationszentrum vor Ort, von wo Sie diese Reise zur Insel Coco Loco buchen können. Man kann die kleine Insel in ca. 10 Minuten bequem umrunden. Der Platz ist begrenzt es stehen ungefähr 20 Cottages für maximal 40 Gäste zur Verfügung. Eine Reservierung wär von Vorteil, am besten schon von Zuhause. Oder unter der e-mail: pedzi@pal-onl.com oder cocoloco@pal-onl.com

Die Cottages auf der Insel Coco Loco, stehen direkt am Strand wo man von der Veranda auf das Meer sehen kann. Es gibt aber auch billigere Hütten, die in der Inselmitte stehen und recht dünne Wände haben, so kann es passieren wenn man laute Nachbarn hat, das man Nachts nicht erholsam Schlafen kann.

Das unten zu sehende Foto vom Strand auf Coco Loco in der Hängematte vor der Abendsonne liegend, würde sich gut für eine Fototapete eignen.

Insel Coco Locol

Ein Restaurant befindet sich in der Nähe des natürlichen Piers das als Anlegestelle genutzt wird. Gleich neben dem Restaurant befindet sich die Tauchschule von der täglich Exkursionen mit dem Boot zu den besten Tauchgründen unternommen werden. Unmittelbar vor der Insel Coco Loco befindet sich ein vorgelagertes Riff ca. 30 m breit und etwa 100 m lang. Dort kann man Schnorcheln und die farbenprächtige Unterwasserwelt bewundern.

Zu sehen sind blaue und rote Seesterne, intakte Korallenbänke, Fische in allen größen und Farben. Am Rand des Riffs fällt das Meer steil ab, ich habe hier schon viele Baby Baracudas beobachtet. Taucherbrille, Schnorchel und Flossen kann man sich auf Coco Loco gegen eine geringe Gebühr leihen. Es empfiehlt sich beim Schnorcheln ein T-Shirt zu tragen als Schutz gegen Sonnenbrand.

Das Restaurant bietet sehr gutes Essen und leckere Getränke, die Gäste werden morgens aufgefordert ihre Bestellung für das Abendessen aufzugeben, da alles frisch auf die Insel gebracht werden muß.

Die Angestellten des Resorts leben in Hütten auf der Rückseite der Insel. Genießen kann man hier das Meer, herrliche Sonnenuntergänge und eine phantastische Unterwasserwelt, strahlend weiße Strände, jeden Tag Sonne satt, bei 34 Grad Celsius.

Coco Loco Preise:

Für 2 Personen in einem Cottage incl Verpflegung ab circa 75 Euro|Tag.