Fahrt mit dem Mietwagen durch den Dschungel auf Palawan | Palawan-Urlaub.de

Fahrt mit dem Mietwagen durch den Dschungel auf Palawan

Ausblick vom Jungle Trail

Ausblick vom Dschungeltrail über die traumhafte Bucht von Sabang am südchinesischen Meer auf Palawan gelegen. Der Dschungeltrail im National Park auch St. Paul Subterranean National Park, führt zum Underground River, dem längsten unterirdischen Fluss unserer Erde, ein faszinierender Höhlenkomplex den man mit einer Banka zusammen mit einem Park Ranger befahren kann.

Bach auf Palawan

Dieses Foto von Palawan zeigt einen Bach, der auf dem Weg von Puerto Princesa die Strecke nach Sabang von etwa 80 Kilometer halbiert.Sabang liegt an der Sulusee die man erreicht wenn man quer durch den Dschungel bis nach Sabang fährt. Nach der Fahrt auf einer staubigen Sandpiste mußten wir diesen Bach mit dem Minibus durchqueren, dessen Brücke kurz vorher von einem Taifun, der über Palawan gewütet hat, zerstört wurde. Mittlerweile dürfte eine asphaltierte Straße entstanden sein, die die beiden Orte verbindet. Später wollten wir von dem Fahrer einen Nachlass des Preises haben, weil in den Türen des Minibusses Löcher waren, durch denen der Staub der Piste ins Fahrzeuginnere drang. Das war eine Reise die nicht so schön war, wie sich jeder Vorstellen kann. Mehr zu diesem Reisebericht können Sie im Text unter den großen Fotos erfahren. dazu müssen Sie nur auf die kleinen Fotos klicken.

Ansicht Bambua Cottage

Unser Cottage, Ferienhaus in Sabang bei dem deutschen Andre, errichtet aus Naturmaterialien mit fließend Wassser, sehr sauber und stilvoll eingerichtet.

Andre beschäftigt für den Bau der Cottages Arbeiter, die aus anderen Landesteilen der Philippinen zu Ihm reisen, um eine Zeit lang bei freier Kost und Logie gegen Bezahlung zu arbeiten.

Diese philippinischen Arbeiter kennen sich bestens aus, um die Häuser nach alter Tradition zu bauen. Das Abwasser wird über eine von Andre selbst entwickelte Kleinkläranlage gereinigt, nach Greenpeace-Standard, wie er uns mitgeteil hat.

Je nachdem wie lange man bleibt liegen die Preise: ab ungefähr 650 Peso. In den Einzel-Ferienhäusern ist der Preis etwas höher.

Tipp!!! Besser von daheim reservieren lassen, vor Ort wird es Zufall sein, daß eine freistehende Hütte gerade bei Ihrem Urlaub frei ist.

Wir hatten Glück, daß bei unserer Reise das Bambua Jungle Resort auf der Insel Palawan noch nicht so bekannt war. Deshalb waren wir zuerst ein paar Tage die einzigen Gäste.